Select your language

UNITECR 2023:Das Konferenz Dinner – Der Höhepunkt im Palmengarten

Höhr-Grenzhausen, 04. Oktober 2023

Die Feuerfest-Weltkonferenz Unified International Technical Conference on Refractories (UNITECR) ist am vergangenen Freitag zu Ende gegangen. Vom 26.9. - 29.9.2023 haben 1.122 Teilnehmer die UNITECR besucht.

Ein Höhepunkt der alle zwei Jahre in einem anderen Kontinent stattfinden Veranstaltung ist das Konferenz Dinner am Donnerstagabend. In diesem Jahr war der Frankfurter Palmengarten der richtige Ort für das Event.

Eine fantastische Location, mit hervorragendem Essen, leckeren Getränken und einem besonderen Musikprogramm, das auch zum Tanzen anregte. Aufgrund der außergewöhnlich hohen Teilnehmerzahl wurde der Abend nicht als gesetztes Galadinner konzipiert, sondern eher als dynamisches Treffen, damit die Möglichkeit bestand, weitere Kontakte zu pflegen und an vielen Tischen neue zu knüpfen.

Nach einem lockeren Empfang mit Aperitif auf der Terrasse ging es in den historischen Ballsaal mit seinen prachtvollen Ornamenten aus der Neorenaissance. Dort eröffnete Dr. Rainer Gaebel (Geschäftsführer der REFRATECHNIK Holding) den Abend und war begeistert vom bisherigen Konferenzverlauf. Er sprach insbesondere vom „Spirit of UNITECR“, der in vielen Gesprächen spürbar sei. Als Sponsor des Konferenz Dinners ermutigte er die Feuerfest-Familie, sich gemeinsam den kommenden Aufgaben anzunehmen.

In diesem besonderen Rahmen von Abendveranstaltung und Architektur des Gebäudes wurden die für 2023 nominierten Distinguished Life Member ausgezeichnet. Personen, die sich über viele Jahre im Feuerfest-Bereich von Wissenschaft, Technologie oder Management verdient gemacht haben.

Den Abschluss des Vortragsprogramms übernahm Mauro Cueva (Vorsitzender des südamerikanischen Feuerfest-Verbandes ALAFAR) und stellte den nächsten Austragungsort der UNITECR 2025 vor: Mexico (Cancun; 27. – 30. Oktober 2025).

Alle Beiträge garantierten einen bleibenden Eindruck bei den Teilnehmenden aus aller Welt. Zum Ausklang wurde die legendäre Gartenterrasse geöffnet. Mit Musik, Tanz und Blick auf die Palmen ging der Abend zu Ende.

 

Ansprechpartner für die Medien:

Kathrin Kussowski
European Centre for Refractories gGmbH
Rheinstraße 58 in 56203 Höhr-Grenzhausen
T: +49 2624 9433-132 | E: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

PDF zum Download